04.08.2012

Skizzenfestival Eindrücke

Wasser und Woken
Die Strukturen und Flächen vom Wasser und der Wolken einfangen und zu Papier bringen.
Das war für alle ein schwieriges Thema.





















 

"Schablonen-Workshop"
Hierfür haben wir uns ein Gebäude der Stadt herausgesucht, dieses skizziert,
auf Tonpappe gebracht und ausgeschnitten. So entstand ein  Gesamtkunstwerk von bunt gemischten Häuserkulissen der gesamten Teilnehmern.

 

 

 

"Fische im Weltall"
Erst im Ozeaneum Fische zeichnen, dann ein paar technische Dinge zeichnen
und zum Schluss diese Beiden miteinander verbinden.
Lustige Zeichnungen sind dabei herausgekommen.






























































Workshops "Be my Szeichensklave":
Ich zeichne und schreibe dazu was auf dem Bild fehlt,
ein anderer vervollständigt das Bild

 
























 

"Workshopthema 3-D-Zeichnen"
Brille aufsetzen, staunen, abwechselnd das rechte Auge schließen,
dann das linke Auge schließen. Dementsprechend, sieht man nur das rot gezeichnete
oder das blau gezeichnete. Da kann man lustiges Sachen mit machen.



















"Strandtag auf Rügen"
Hier konnte man sich ordentlich in Menschen zeichnen austoben






















 

"Vernissage im Speicher"
zum Schluss des Festivals werden eine Auswahl von Arbeiten im Speicher gezeigt





























  Internationales Skizzenfestival  

Viel Spass, Inspiration und Austausch auf dem Skizzenfestival

Zum 5. Mal fand das Skizzenfestival in Stalsund statt. Jedes Jahr zur selben Zeit: 20. bis 30. Juli. Auch in diesem Jahr waren die Teilnehmer bunt gemischt, Teilnehmer aus Japan, Frankreich, Portugal, Spanien und der Ukraine waren vertreten. Die Sonnenmacher (das ehrenamtliche Organisationsteam) vom Skizzenfestival e.V. wünschen sich noch mehr internationale Teilnehmer, 50:50 wäre wünschenswert. Außerdem wird ehrenamtlicher Nachwuchs für 2013 gesucht.
Täglich gab es ein Workshop zu einem Thema. Hier ein paar optische Eindrücke meiner Arbeiten (die Ausstellungsarbeiten sind natürlich bunt gemischt)
Die Ausstellung vom Skizzenfestival wird einen Monat lang im Speicher zu sehen sein. 

Ausstellung bis 30. August 2012
Montag bis Freitag, 10-20 Uhr
Speicher am Katharinenberg
Katharinenberg 35
18439 Stralsund


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...